
Lektorat & Korrektorat
Ich passe gut auf,
dass alles richtig gemacht wird.
ab 11 €
Der Preis ist für 1.500 Zeichen mit Leer-Zeichen.
Wie viel das genau kostet, hängt von 2 Dingen ab:
Wie schwierig ist der Text?
In welchem Format ist die Datei?
Man berechnet immer mit dem Ausgangs-Text.
Die Berechnung benutzt die Norm-Seite.
Eine Norm-Seite hat 1.500 Zeichen.
Ich kann Ihre Texte auch in WordPress schreiben.
ab 12 €
Der Preis ist für 1.500 Zeichen mit Leer-Zeichen.
Wie viel das genau kostet, hängt von 2 Dingen ab:
Wie schwierig ist der Text?
In welchem Format ist die Datei?



Die Sprache muss klar und einfach sein
und es dürfen keine Fehler im Text sein
Auch gute Schreiber machen manchmal Fehler.
Das kann verschiedene Gründe haben:
- Die Schreiber sind müde.
- Die Schreiber haben sich an etwas gewöhnt.
- Die Schreiber kennen manche Regeln nicht.
Dann kann ein Korrektor helfen.
Ein Korrektor liest den Text noch einmal.
Er kennt sich gut aus mit:
- Schreib-Stil
- Recht-Schreibung
- Grammatik
- Satz-Zeichen
Ein Korrektor macht den Text besser.
Er macht nicht nur die Fehler weg.
Er sorgt auch dafür, dass der Text leicht zu lesen ist.
Und er sorgt dafür, dass der Text gut wirkt.
Ein Korrektor sorgt dafür, dass der Text:
- keine Fehler hat
- flüssig geschrieben ist
- ansprechend ist
Am Ende ist der Text dann:
- aufpoliert
- professionell
- klar
- wirkungsvoll
Mein Service kann Ihnen helfen.
Ich kann Ihre Texte verbessern.
So wird Ihre schriftliche Kommunikation noch besser.
Korrektorat ist sehr wichtig für Unternehmen.
Ein Korrektorat verbessert Texte.
Zum Beispiel:
- Es werden Rechtschreib-Fehler entfernt.
- Die Texte werden klar und verständlich.
Viele Menschen kaufen nicht bei Unternehmen,
die Fehler in Texten machen.
Das zeigt eine Studie.
59 Prozent der Kunden und Kundinnen sagen:
Wir kaufen nicht bei Unternehmen,
die Fehler in Texten auf der Internet-Seite
oder in der Werbung machen.
Fehler in Texten können schlecht sein für Unternehmen.
Die Kunden und Kundinnen vertrauen dem Unternehmen dann nicht mehr.
Und kaufen weniger.
Ein Korrektorat ist eine gute Investition.
Es schützt den guten Ruf von Unternehmen.
Und es kann den Verkauf steigern.
Ich kann Ihnen helfen,
Ihre Texte zu verbessern.
So bleiben Ihre Texte auf einem hohen Niveau.
Und Sie können mehr verkaufen.
Ein Korrektorat ist wichtig.
Es macht Ihre Texte besser.
Dann verstehen die Leute Ihre Texte besser.
Und Sie verkaufen mehr.
Ein Korrektorat prüft,
ob alles richtig geschrieben ist.
Und ob man alles gut lesen kann.
Dann vertrauen Ihnen die Kunden mehr.
Und denken:
Das ist eine gute Firma.
Wenn Sie immer gleich schreiben,
wirken Sie professionell.
Die Kunden sind zufriedener.
Und bleiben Ihnen treu.
Ein Korrektorat ist gut für Ihr Geschäft.
Zeit ist wichtig in der Arbeit.
Das Korrektur-Lesen von eigenen Texten dauert oft lange.
Auch wenn Sie sehr gut schreiben können:
Das Überprüfen von Dokumenten auf Fehler kostet viel Zeit.
Eine Fach-Person für Korrekturen kann Ihnen diese Aufgabe abnehmen.
So können Sie sich auf wichtigere Dinge in Ihrem Unternehmen konzentrieren.
Sie geben die Aufgabe an eine Person mit Erfahrung ab.
So nutzen Sie ihr Fach-Wissen.
Und Sie sparen Zeit.
Das ermöglicht Ihnen, sich auf diese Dinge zu konzentrieren:
- das Wachstum von Ihrem Unternehmen
- wichtige Entscheidungen
Gleichzeitig sind Ihre Texte so:
- professionell
- ohne Fehler
Ich erkläre Ihnen, wie mein professionelles Korrektur-Lesen Ihnen hilft.
Sie sparen Zeit.
Und Sie erreichen Ihre Ziele in der Arbeit besser.
Fangen Sie heute damit an:
- Steigern Sie Ihre Produktivität.
- Verbessern Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen.