Leichte Sprache
Ich übersetze Texte in Leichte Sprache.
So können mehr Menschen die Texte lesen und verstehen.
ab 60 €
Der Preis ist zwischen 60 und 63 Euro.
Der Preis ist für 1.500 Zeichen mit Leer-Zeichen.
Wie viel das genau kostet, hängt von 2 Dingen ab:
Wie schwierig ist der Text?
In welchem Format ist die Datei?
Ich mache keine Bilder.
Ich spreche nicht mit Prüf-Gruppen.
Prüf-Gruppen sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Sie prüfen Texte in Leichter Sprache.
Ich mache auch keine Internet-Seiten barriere-frei.
Barriere-frei heißt:
Jeder Mensch kann die Internet-Seite gut benutzen.
Ich mache nur Texte.
Darum bin ich günstiger als andere Anbieter.
Ich kann Ihre Texte auch in WordPress schreiben.
ab 61 €
Der Preis ist für 1.500 Zeichen mit Leer-Zeichen.
Wie viel das genau kostet, hängt von 2 Dingen ab:
Wie schwierig ist der Text?
In welchem Format ist die Datei?
Leichte Sprache ist gut für Kunden und Google
Leichte Sprache ist eine besondere Art zu schreiben.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen, Texte besser zu verstehen.
Zum Beispiel Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder Menschen, die nicht so leicht Texte verstehen.
Leichte Sprache benutzt einfache Wörter.
Und kurze Sätze.
Jeder Satz steht in einer eigenen Zeile.
Wichtige Dinge werden hervorgehoben.
Wenn Sie Leichte Sprache benutzen,
dann verstehen mehr Menschen Ihre Texte.
Zum Beispiel Texte mit Informationen.
Oder Texte, mit denen Sie etwas verkaufen wollen.
Leichte Sprache hilft allen Menschen.
Jeder soll Informationen bekommen können.
Auch wenn das Lesen und Verstehen schwerfällt.
Ich kann Ihnen helfen, Leichte Sprache zu benutzen.
Dann erreichen Sie mehr Menschen mit Ihren Texten.
Egal, ob Sie Schul-Bücher schreiben,
Informationen für alle Menschen haben
oder für etwas Werbung machen.
Mit Leichter Sprache verstehen die Menschen Ihre Texte besser.
Schreiben Sie mir, wenn Sie mehr wissen wollen.
Die Welt ist vielfältig.
In der Welt gibt es viele verschiedene Menschen.
Alle Menschen haben das Recht, Informationen zu verstehen und zu nutzen.
Leichte Sprache hilft dabei.
Wenn Sie Leichte Sprache auf Ihrer Internet-Seite benutzen,
dann schaffen Sie eine Umgebung für alle.
Dann können mehr Menschen Ihre Internet-Seite nutzen.
Leichte Sprache ist besonders gut für Menschen:
- Die Schwierigkeiten beim Lernen haben.
- Die nicht so gut lesen können.
- Für die Deutsch nicht die Mutter-Sprache ist.
Leichte Sprache auf Ihrer Internet-Seite bedeutet:
Mehr Menschen können Ihre Internet-Seite nutzen.
Sie zeigen: Alle Menschen sind mir wichtig.
Sie zeigen: Ich möchte, dass alle Menschen gleichbehandelt werden.
Wenn Sie Informationen so schreiben, dass mehr Menschen sie verstehen,
dann wird Ihre Internet-Seite benutzer-freundlich.
Dann können mehr Menschen Ihre Internet-Seite gut nutzen.
Ich erkläre Ihnen gerne,
wie Leichte Sprache Ihre Internet-Seite verändern kann.
Und wie dann mehr verschiedene Menschen Ihre Texte nutzen können.
Leichte Sprache ist wichtig.
Es gibt Gesetze für Leichte Sprache.
Zum Beispiel in Deutschland.
Ämter und öffentliche Einrichtungen müssen Leichte Sprache benutzen.
Sie müssen Informationen so schreiben,
dass alle Menschen sie verstehen können.
Auch Firmen sollten Leichte Sprache benutzen.
Das ist gut für die Firmen.
Denn:
Mehr Menschen können die Texte lesen und verstehen.
Die Menschen finden die Texte besser.
Die Firma zeigt:
Wir denken an alle Menschen.
Leichte Sprache ist gut für alle.
Alle können dann besser mitmachen.
Alle gehören dazu.
Impressum und Daten-Schutz-Erklärung sind schwere Texte.
In diesen Texten stehen wichtige Informationen.
Zum Beispiel:
Welche Rechte haben Sie?
Welche Pflichten haben Sie?
Viele Menschen verstehen die Texte nicht.
Denn die Texte sind in schwerer Sprache geschrieben.
Behörden finden:
Die Texte müssen nicht in Leichter Sprache sein.
Denn die Texte gehören nicht zu den wichtigsten Inhalten.
Aber:
Es ist wichtig, dass alle Menschen die Texte verstehen.
Darum ist es gut und nötig:
Die Texte müssen auch in Leichter Sprache sein.
So sind die Texte barriere-frei.
Das heißt:
Jeder Mensch kann die Texte lesen und verstehen.
Leichte Sprache ist gut für Such-Maschinen.
Such-Maschinen sind zum Beispiel Google.
Such-Maschinen mögen einfache Texte.
Wenn Sie Leichte Sprache auf Ihrer Internet-Seite benutzen,
dann verstehen Such-Maschinen Ihre Texte besser.
Dann finden mehr Menschen Ihre Internet-Seite.
Leichte Sprache hilft Ihnen auch,
Ihre Botschaften klar und verständlich zu schreiben.
Dann verstehen viele Menschen Ihre Texte.
Leichte Sprache schafft auch eine freundliche Stimmung für Ihre Kunden.
Alle Besucher können die Informationen leicht verstehen.
Sie müssen keine schweren Fach-Wörter lesen.
Die Sätze sind einfach.
Kunden fühlen sich dann verstanden und ernst genommen.
Diese Kunden bleiben Ihnen treu.
Leichte Sprache macht Ihre SEO besser.
SEO ist die Abkürzung für:
Such-Maschinen-Optimierung.
Such-Maschinen-Optimierung bedeutet:
Sie machen Ihre Internet-Seite für Such-Maschinen besser.
Leichte Sprache macht auch das Kunden-Erlebnis auf Ihrer Internet-Seite besser.