Skip to main content

Viele Menschen fragen mich um Rat

Das sind zum Beispiel:

• Einzel-Personen
• Firmen
• Werbe-Agenturen
• Start-ups
Start-ups sind neue Firmen.
Sie haben oft gute Ideen für neue Produkte.

Ich kenne mich mit vielen Bereichen aus – Werbung, Computer und Internet, Reisen, Sachen für Flug-Häfen

Allcorrect Group

… macht Spiele in anderen Sprachen.
Allcorrect Group macht auch Bilder für Spiele.
Die Bilder sind in 2-D und 3-D.
Allcorrect Group macht auch die Stimmen für Spiele.
Das Unternehmen gibt es seit dem Jahr 2008.
Seitdem hat Allcorrect Group viel Erfolg.
Allcorrect Group arbeitet mit vielen großen Spiele-Unternehmen zusammen.
Die Spiele-Unternehmen sind auf der ganzen Welt.

Blauw Research B.V.

… ist eine Firma aus den Niederlanden.
Die Firma macht Markt-Forschung.
Das bedeutet:
Die Firma untersucht,
was Kunden brauchen und wollen.
Die Firma hilft anderen Firmen dabei

  • Informationen über Kunden zu sammeln,
  • die Informationen auszuwerten,
  • Berichte darüber zu schreiben.

So können Firmen besser verstehen,

  • wer ihre Kunden sind,
  • was ihre Kunden wollen.

Blauw Research arbeitet für Firmen aus verschiedenen Bereichen.

credia communications GmbH

… ist eine Agentur für Marketing.
Marketing ist Werbung für Firmen.
Die Agentur macht Marketing für Firmen,
die Produkte an andere Firmen verkaufen.
Das nennt man B2B-Marketing.
Die Agentur arbeitet für Firmen aus verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:

  • Maschinenbau
  • Computer
  • Auto
  • Medikamente

Die Agentur überlegt sich gute Ideen für das Marketing.
Die Ideen passen genau zu den Firmen
und ihren Kunden.
Die Agentur macht viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • ein Marken-Zeichen für die Firma machen
  • Internet-Seiten machen
  • Apps fürs Handy machen
  • Werbung im Internet machen
  • Fotos machen
  • Verpackungen gestalten

Die Agentur will mit ihrer Arbeit die Firmen bekannter machen.
Und sie will,
dass die Werbung Eindruck macht.
Die Agentur arbeitet eng mit ihren Kunden zusammen.
Sie macht für jede Firma einen eigenen Plan fürs Marketing.
Dafür muss die Agentur die Firma
und ihre Kunden gut kennen.

DREILAUT UG (haftungsbeschränkt)

… ist eine Firma.
Die Firma macht Werbung für andere Firmen.
DREILAUT hilft anderen Firmen bei diesen Dingen.
Die Firma überlegt sich:

Welche Werbung ist gut für die andere Firma?

  • Die Firma plant die Werbung.
  • Die Firma gestaltet die Werbung.
  • Die Firma sorgt dafür, dass die Werbung gemacht wird.

DREILAUT macht auch andere Dinge,
damit die Firmen mit anderen Menschen sprechen können.
Zum Beispiel mit ihren Kunden.

Enchanting Travels AG

… ist eine Firma.
Die Firma macht Reisen für Sie.
Die Reisen sind extra für Sie gemacht.
Und es sind Luxus-Reisen.
Die Firma gibt es seit 2004.
Die Firma will Ihnen besondere Reisen auf der ganzen Welt anbieten.
Bei den Reisen lernen Sie das Land gut kennen.
Die Firma hat Büros in vielen Ländern.
In den Büros arbeiten Menschen, die sich in dem Land gut auskennen.
Die Menschen in den Büros kümmern sich um Sie.
Sie wollen, dass Sie eine tolle Reise haben.
Die Firma hat ein Büro in München in Deutschland.
Und ein Büro in Bangalore in Indien.
Die Firma bietet viele verschiedene Reise-Ziele an.
Und viele verschiedene Dinge, die Sie auf der Reise erleben können.

GreenLife GmbH

… ist führend in Europa.
Die Firma macht Wasser-Management.
Das bedeutet:
Die Firma kümmert sich um Wasser in Häusern und Gebäuden.
Zum Beispiel in:

  • Häusern für eine Familie
  • Häusern für mehrere Familien
  • Gebäuden für Firmen
  • Hotels
  • Büro-Gebäuden

Die Firma GreenLife entwickelt Systeme für das Wasser-Management.
Die Firma GreenLife stellt Systeme für das Wasser-Management her.
Und die Firma GreenLife berät zu Systemen für das Wasser-Management.
Die Systeme von der Firma GreenLife sind

  • neu
  • und sehr gut.

Die Firma GreenLife setzt sich für Regen-Wasser ein.
Regen-Wasser zu nutzen ist gut für die Umwelt.
Und Regen-Wasser zu nutzen spart Geld.
Die Firma GreenLife kennt sich gut aus mit Kunst-Stoff.
Die Firma GreenLife stellt Produkte aus Kunst-Stoff her.
Und die Firma GreenLife verkauft Produkte aus Kunst-Stoff.

KUMARI-Produkte VertriebsGmbH

… macht Schönheits-Produkte.
Die Firma entwickelt und verkauft Produkte
mit natürlichen Zutaten.
Zum Beispiel:

  • Kosmetik
  • Aloe-Vera-Produkte
  • Nahrungs-Ergänzungs-Mittel

Die Produkte sollen dem Körper helfen,
sich zu erholen.
Und zwar von innen und von außen.

MWE Edelstahlmanufaktur GmbH

… ist eine Firma.
Die Firma stellt Dinge aus Edel-Stahl her.
Und verkauft diese Dinge.
Die Firma stellt vor allem her:

  • Schiebe-Türen aus Edel-Stahl
  • Dreh-Türen aus Edel-Stahl

Ein anderes Wort für Dreh-Tür ist Anschlag-Tür.
Das sind Türen, die man aufdrücken muss.

Müritzterrasse GmbH & Co. KG

… ist eine Firma in Deutschland.
Die Firma vermietet Ferien-Wohnungen.
Und bietet Dienst-Leistungen für Touristen an.
Die Ferien-Wohnungen sind in der Gegend von der Müritz.
Die Müritz ist der größte See in Deutschland.
Der See ist nicht am Meer.
Die Müritz ist in Mecklenburg-Vorpommern.
Das ist ein Bundes-Land im Nord-Osten von Deutschland.
Sehr viele Touristen machen Urlaub an der Müritz.
Die Gegend ist sehr beliebt.

RIVERMEDIA (haftungsbeschränkt)

… ist eine Firma.
Die Firma macht Werbung.
Das bedeutet:
Die Firma hilft anderen Firmen.
Damit die Firmen bekannter werden.
Und mehr von ihren Produkten verkaufen.
RIVERMEDIA macht zum Beispiel:

  • Werbung im Fernsehen
  • Werbung im Radio
  • Werbung in Zeitungen
  • Werbung im Internet

RIVERMEDIA verdient damit Geld.
Denn die Firmen bezahlen RIVERMEDIA für die Werbung.

RouterWerk GmbH

… ist eine Firma.
Die Firma arbeitet mit Computern und Netz-Werken.
Sie macht viele verschiedene Dinge:

  • Die Firma berät.
    Das heißt:
    Sie erklärt Dinge zu Computern und Netz-Werken.
    Und sie gibt Tipps dazu.
  • Die Firma plant.
    Das heißt:
    Sie überlegt sich, wie man Computer und Netz-Werke am besten einrichtet.
  • Die Firma richtet Computer und Netz-Werke ein.
    Das nennt man: Implementierung.
  • Die Firma hilft, wenn es Probleme gibt.
    Das nennt man: Support.

Die Firma arbeitet mit vielen verschiedenen Systemen.
Zum Beispiel:

  • Linux und Unix
  • Kameras, die alles filmen
  • virtuelle Computer
  • Server und Computer
  • Ideen für kluge Städte
  • Telefon über das Internet
  • Dienste für Anbieter von Internet und Telefon
  • Sicherheit beim Einloggen
  • neue Produkte für sichere Verbindungen und Daten-Speicherung
RPL Communication GmbH

… macht Kommunikation für Firmen.
Kommunikation ist zum Beispiel:

  • Werbung machen
  • Informationen an Kunden weitergeben
  • mit Zeitungen und Fernsehen sprechen

Die RPL Communication GmbH
hilft Firmen bei diesen Aufgaben.

Runden Group GmbH & Co. KG

… macht viele verschiedene Dinge.
Aber bei allen Dingen ist der Umwelt-Schutz sehr wichtig.
Die Runden Group kümmert sich um:

  • Landwirtschaft, die gut für die Umwelt ist
  • Wälder
  • Häuser bauen, die wenig Energie verbrauchen

Die Runden Group macht auch folgende Dinge:

  • neue Bäume pflanzen
  • Blumen-Wiesen anlegen
  • alte Wälder pflegen
  • weniger schädliche Abgase machen

Dafür spart die Runden Group zum Beispiel Energie.
Oder sie benutzt Kraftstoffe, die besser für die Umwelt sind.

sbstnz GmbH & Co. KG

… ist eine Firma.
Die Firma macht Werbung für andere Firmen.
Und berät andere Firmen, wie sie sich gut verkaufen können.
Das sind Sachen, die sbstnz für andere Firmen macht:
sbstnz überlegt sich Ideen und Pläne für die Firmen.
Wie die Firmen die Menschen auf sich aufmerksam machen können.
sbstnz überlegt sich, wie die Firmen mit den Menschen reden können.
Zum Beispiel mit Plakaten oder mit Fernseh-Werbung.
sbstnz macht auch Werbung für die Firmen im Internet.
sbstnz gestaltet ein Erscheinungs-Bild für die Firmen.
Dazu gehört zum Beispiel ein Logo.
Ein Logo ist ein Bild, woran man die Firma erkennt.
sbstnz plant auch Veranstaltungen und Messen für die Firmen.
sbstnz arbeitet vor allem für Firmen, die Waren verkaufen.
Zum Beispiel Trinken.
Das sind Waren, die man schnell verbraucht.
Und dann wieder neu kaufen muss.

sbv anderetaal

… ist ein Büro in den Niederlanden.
Das Büro schreibt und übersetzt Texte.
Die Texte sind klar und überzeugend.
Das Büro kennt sich mit vielen Themen aus.
Zum Beispiel mit:

  • Technik
  • Jura
  • Medizin
  • Marketing

In dem Büro arbeiten viele Fach-Leute.
Die Fach-Leute wissen viel über verschiedene Themen.

Social Softwork GmbH

… macht Computer-Programme.
Und bietet andere Dienste mit Computern an.
Die Firma macht vor allem Programme für soziale Medien.
Soziale Medien sind zum Beispiel:

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

Die Firma macht die Programme vor allem für

  • andere Firmen,
  • Gruppen und Vereine.
Tangram. Werbeagentur GmbH & Co. KG

… macht Werbung und Marketing.
Das bedeutet:
Die Firma macht bekannt, was andere Firmen herstellen und verkaufen.
Die Firma Tangram bietet viele Dienst-Leistungen an.
Zum Beispiel:

  • Direkt-Marketing.
    Das bedeutet:
    Die Firma schickt Werbung direkt zu möglichen Kunden.
    Zum Beispiel mit Briefen oder E-Mails.
  • Web-Design und Frontend-Entwicklung.
    Das bedeutet:
    Die Firma gestaltet Internet-Seiten.
    Und sie sorgt dafür, dass die Internet-Seiten gut funktionieren.
  • Messe-Konzepte und Stand-Design.
    Das bedeutet:
    Die Firma plant, wie Firmen sich auf Messen präsentieren.
    Und sie gestaltet die Stände von Firmen auf Messen.
  • Social-Media-Marketing.
    Das bedeutet:
    Die Firma macht Werbung in sozialen Medien.
    Soziale Medien sind zum Beispiel:
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
  • Marketing-Strategien und Marketing-Konzepte.
    Das bedeutet:
    Die Firma überlegt sich, wie sie am besten Werbung für andere Firmen macht.

Außerdem bietet die Firma noch mehr an.
Zum Beispiel:

  • Logo-Entwicklung.
    Das bedeutet:
    Die Firma entwirft Logos für andere Firmen.
  • Corporate Design.
    Das bedeutet:
    Die Firma gestaltet das Aussehen von anderen Firmen.
    Zum Beispiel entwirft sie Visiten-Karten oder Brief-Papier.
  • Katalog-Produktion.
    Das bedeutet:
    Die Firma erstellt Kataloge für andere Firmen.
    In Katalogen stehen die Produkte, die eine Firma verkauft.
  • Presse-Arbeit.
    Das bedeutet:
    Die Firma schreibt Texte über andere Firmen.
    Und sie schickt die Texte an Zeitungen und Zeit-Schriften.
  • Media-Planung.
    Das bedeutet:
    Die Firma plant, wo und wann sie Werbung für andere Firmen macht.
    Zum Beispiel im Fernsehen oder in Zeit-Schriften.

Die Firma Tangram macht Werbung mit verschiedenen Medien und Methoden.
Sie arbeitet für Firmen aus der Industrie, dem Handel und dem Gewerbe.
Außerdem arbeitet sie für Institutionen und Verbände.

TechRadar Deutschland

… ist eine Internet-Seite.
Auf der Internet-Seite geht es um Technik.
Zum Beispiel um:

  • Fernseher
  • Handys
  • Computer
  • Spiele für den Computer

Die Internet-Seite schreibt viel über Technik.
Zum Beispiel:

  • Welche Fernseher sind gut?
  • Welche Handys sind neu?
  • Welche Computer-Spiele kommen bald raus?

Manchmal testet TechRadar Deutschland auch Technik.
Zum Beispiel testet TechRadar Deutschland neue Handys.
Dann schreibt TechRadar Deutschland:
Das ist gut an dem Handy.
Das ist schlecht an dem Handy.
TechRadar Deutschland schreibt auch über Filme und Serien.
Zum Beispiel über neue Filme und Serien.
Oder welche Filme und Serien man im Fernsehen gucken kann.

Testbirds GmbH

… ist eine Firma.
Die Firma testet Computer-Programme und Internet-Seiten.
Zum Beispiel testet die Firma

  • Apps für das Handy
  • und andere Computer-Programme.

Die Firma hat viele Test-Personen.
Die Test-Personen heißen auch Birds.
Das ist Englisch und bedeutet Vögel.
Die Test-Personen prüfen,

  • ob die Computer-Programme gut funktionieren
  • und ob man die Programme leicht bedienen kann.

Die Test-Personen suchen auch nach Fehlern
in den Computer-Programmen.

Traviation GSE GmbH

… ist eine Firma.
Die Firma stellt Geräte für Flug-Häfen her.
Die Geräte heißen:

Boden-Unterstützungs-Ausrüstungen.
Abgekürzt heißen sie:

GSE.
Traviation GSE achtet bei den Geräten auf:

  • neues
  • gute Qualität
  • Umwelt-Schutz

Die Geräte sollen den Flug-Hafen-Betrieb verbessern.
Sie sollen

  • für mehr Sicherheit sorgen
  • und alles schneller machen.

Traviation GSE baut besondere Fahr-Zeuge und Computer-Systeme.
Die Fahr-Zeuge und Computer-Systeme sind genau für Flug-Häfen gemacht.
Die Firma hat auch Lösungen für

  • die Planung vom Verkehr,
  • Veranstaltungen
  • und viele Menschen.

Dafür gibt es Fahr-Zeuge und Computer-Programme.
Die Fahr-Zeuge und Computer-Programme machen

  • die Verkehrs-Planung besser,
  • den Verkehr sicherer
  • und den Verkehrs-Fluss schneller.
Urbanbnb B.V.

… ist eine Firma.
Die Firma gehört einer Familie.
Urbanbnb vermietet möblierte Zimmer und Wohnungen.
Die Zimmer und Wohnungen sind für eine bestimmte Zeit.
Zum Beispiel für ein paar Wochen oder Monate.
Urbanbnb ist für die Kunden und Kundinnen da.
Urbanbnb ist auch für die Vermieter und Vermieterinnen da.
Man kann Urbanbnb gut erreichen.
Urbanbnb ist gut für Geschäfts-Reisen.
Die Zimmer und Wohnungen sind bequem.
Und sie sind günstiger als ein Hotel.
Man kann die Zimmer und Wohnungen im Internet buchen.
Das Buchen ist einfach.
Urbanbnb hat Kontakt zu den Gästen.
Und zu den Vermietern und Vermieterinnen.
Die Zimmer und Wohnungen von Urbanbnb sind besser als ein Hotel.
Weil sie günstiger sind.
Und weil man mehr Platz hat.
Und weil es gemütlicher ist.
Wie in einer Familie.
Urbanbnb hat Zimmer und Wohnungen in vielen Städten.
Zum Beispiel in:

  • Stuttgart
  • Karlsruhe
  • Berlin
  • Köln
  • Dresden
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
WBG Pooling GmbH & Co. KG

… ist eine Firma.
Die Firma macht Pooling.
Pooling ist:
Viele Firmen teilen sich Dinge.

Zum Beispiel:

  • Paletten
  • Behälter
  • andere Verpackungen

Die Firmen verwalten die Dinge zusammen.
Pooling hat Vorteile:

  • Es ist gut für die Umwelt.
  • Es spart Geld.
  • Die Firmen arbeiten besser zusammen.

Die WBG Pooling hilft Firmen beim Pooling.
Die Firma kennt sich gut mit Pooling aus.

ZOO Digital Group

… ist eine Firma.
Die Firma macht Übersetzungen für Filme und Fernsehen.
Die Übersetzungen werden mit Computern gemacht.
Die Computer stehen an verschiedenen Orten auf der Welt.
Zum Beispiel:

  • In Amerika: In der Stadt Los Angeles.
  • In England: In den Städten London und Sheffield.
  • In den Vereinigten Arabischen Emiraten: In der Stadt Dubai.

Die Firma ZOO Digital Group wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet.
Die Firma wurde in England in der Stadt Sheffield gegründet.
Die Firma hat sich von Anfang an um Übersetzungen für Filme und Fernsehen gekümmert.
Dafür benutzt die Firma Computer-Programme.